Lilli Cremer-Altgeld mit ihrem Professor für Kreativität |
Als ich in den Medien las, dass ein amerikanischer „Kreativitäts-Papst“ Deutschland besuchte, bekam ich feuchte Augen und spitze Ohren. Ich hatte Glück. Ich konnte ihn finden. Und von ihm lernen. „Einstein-Thinking“ nannten wir diese Gespräche.
Dies sind „unsere“ Themen:
O Wie finde ich heraus, ob ich überdurchschnittlich begabt, hochbegabt[1]oder höchstbegabt bin? Gilt auch für Ihre Familie, Ihr Team, Ihr Unternehmen.
O Wie erkenne ich, wie hoch meine Kreativität ist ? [2]
O Wie kann ich meinen Grad an Kreativität steigern?[3]
O Wie finde ich intuitiv meine Vision und/oder mein nächstes Ziel?
O Wie kann ich intuitiv mögliche Herausforderungen erkennen und überwinden?
O Wie kann ich über mein Mittelmaß hinauswachsen und meine Grenzen sprengen?[4]
O Wie kann ich die Welt zu einem besseren Ort machen – hier und heute – und mit der Kraft meiner unentdeckten Möglichkeiten?[5]
O Wenn Sie sich fragen: Will ich Schuster*in bleiben – oder doch lieber eine „Krone“ oder ein „Krönchen“ tragen – finden wir gemeinsam die richtige Antwort.
O Wie kann ich in den Frieden mit mir kommen?
Wenn eines dieser Themen auch Ihr Thema ist: Schreiben Sie mir eine Mail. Wir vereinbaren dann einen Termin für ein Gespräch. Ich bin hier im Westen von Köln und ich nehme mir Zeit für Sie. Ich freue mich auf unser Gespräch.
Lilli Cremer-Altgeld
[1] Was ist Hochbegabung? Der Psychologe Dr. Jürgen vom Scheidt hat das einmal so beantwortet: „Es ist das intellektuelle Potenzial von jemandem, der in einem der gängigen und anerkannten Intelligenztest einen IQ-Wert von 130 Punkten und mehr erzielt. Dies betrifft, streng genommen, 2,27 Prozent der Bevölkerung.“ http://www.hyperwriting.de/loader.php?pid=276 Stand: 20.09.2015
[2] Eine deutsche Beamtin hatte einen so hohen Grad an Kreativität, dass sie sich entschlossen hat zu kündigen. Monate später erhielt ich eine Nachricht aus NY: Bin umgezogen. Und: Eine Künstlerin, die immer wieder an ihrer Begabung zweifelte, meldete sich spontan für eine Ausstellung in Skandinavien an, als sie ihr Ergebnis erhielt.
[3] Ich habe mein Ergebnis zum Thema Kreativität innerhalb von 3 Monaten um 15 % gesteigert. Im Alleingang und ohne Hilfe. Sie können das auch. Und noch mehr.
[4] Einer meiner Klienten wollte nach den Sternen greifen. Und landete in wenigen Monaten an der Spitze in einem Weltkonzern in Deutschland.
[5] Lesen Sie dazu bitte diese Nachricht: Ein Beispiel aus der Wirtschaft für die Politik http://hochbegabungspresse.blogspot.de/2017/06/was-die-anderen-hochbegabten-anders.html
[6] Gut. Das hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe das nur deshalb auf die Liste gesetzt, weil ein Manager aus München ganz verzweifelt war, keine Partnerin zu finden. Und dann doch noch eine gefunden hat. Und bei der Hochzeit meinte: „Ohne Ihren Glauben an mich, hätte ich das nicht geschafft.“ Ich muss meine Aussage deshalb korrigieren: Ich helfe Ihnen, wieder den Gauben an sich zu finden.